0152 52750788‬ post@ff-yoga.de

Erstklassiger Yoga Unterricht, der fördert,
fordert und Freude macht…

Yoga statt Pillen!

Yoga ist eine ausgezeichnete Vorsorge für die innere und äußere Balance. Es verhilft die Zerstreutheit des Alltags in die Präsenz im Hier und Jetzt umzuwandeln, fördert die eigene Kreativität und das Wohlbefinden.

Durch Erfolgsdruck und emotionalen Stress werden immer mehr Menschen von unterschiedlichen psychosomatischen Symptomen, depressiven Verstimmungen oder Angsterkrankungen heimgesucht. Die Boston University School of Medicine hat nachgewiesen, dass Yoga auf natürliche Weise die Nervenaktivität im Gehirn reguliert und die Gehirnchemie wieder ins Lot bringt. Yoga beruhigt nicht nur die Nerven, sondern kräftigt auch Muskeln und Gelenke und bringt einen müden Kreislauf in Schwung! Damit führt es nicht nur zu allgemeiner Entspannung, sondern steigert auch Kraft und Ausdauer.

Mit Yoga unterstützen wir den Prozess der Entspannung und korrigieren unsere Haltung, was Einfluss auf unser Wohlbefinden und damit auf unser Aussehen hat. In einer amerikanischen Vergleichsstudie wurde belegt, dass Yoga eines der effektivsten Anti-Aging-Programme ist. Bei täglich 15 Min. Yoga zeigt sich nach 6 Monaten ein Verjüngungseffekt in der Rückenmuskulatur (- 5 Jahre), in der Haut (- 10 Jahre) und im Herz-Kreislauf-System (- 8 Jahre).
Um mit der Praxis des Yoga zu beginnen, bedarf es keiner Voraussetzungen. Yoga ist für Jede und Jeden, unabhängig von Alter, Geschlecht, Glaubenssystem, kulturellem Hintergrund oder besonderer Fähigkeit.

 

Kundenstimmen

“Als ich vor 3 Jahren zum Kundalini Yoga kam, hatte ich das Alter von 60 Jahren bereits überschritten. Erfreut stellte ich nach einiger Zeit fest, dass die Beweglichkeit und die Elastizität meines Körpers nach und nach durch die Yoga-Übungen zurückgewonnen wurden. Und wenn ich zum Abschluss der Übungsstunde nach Hause fahre, nehme ich den Frieden mit in mein Alltagsleben.”

Trudis K.; Hausfrau

“Als ich mit der Ausübung von Kundalini Yoga angefangen habe, litt ich unter anderem an Kurzatmigkeit. Doch schon nach kurzer Zeit durch Übungen für Lunge, Herz-Kreislauf, Mantra Singen und gezielten Anweisungen war meine Kurzatmigkeit weg. Auch meine Wirbelsäule ist beweglicher, meine Beine schlank und weniger gestaut.”

Waltraut Z.; Frisörin

Yoga schützt vor Stürzen.
“Regelmäßige Yoga-Übungen helfen sich im Alltag sicherer zu bewegen und Bewegungsabläufe besser zu koordinieren. So das Ergebnis einer Studie des Sportwissenschaftlichen Instituts der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Sportwissenschaftler fanden heraus, dass sogar Hochleistungssportler sich unsicherer bewegten als Menschen, die Yoga ausüben.”

Senioren Apotheke 08.2001

Bereit für neue Wege?