0152 52750788‬ post@ff-yoga.de

Coaching bei Felicja Faustyna

 

4 Sätze der Selbstliebe

„Wenn ich bereit bin Einsamkeit zu erleben, entdecke ich Verbindung überall. Wenn ich mich der Angst zuwende, treffe ich den Krieger der in mir lebt. Wenn ich mich meinem Verlust öffne, spüre ich die Umarmung des Universums. Wenn ich mich der Leere hingebe, finde ich endlose Fülle. Jeder Zustand vor dem ich fliehe, verfolgt mich. Jeder Zustand den ich willkommen heiße, verwandelt mich.
Und wird selbst verwandelt, in seine strahlende, juwelenartige Essenz.“

Jennifer Welwood

Was sind die 4 Sätze der Selbstliebe®

In den Jahren von 1990 bis 2010 hatte ich das Privileg mehrere „Innere Reisen“ und Workshops bei Klaus Lange zu erleben. So konnte ich erfahren, wie heilsam die Wahrnehmung eigener Gefühle und der innere Dialog ist. Es war eine von den einfachsten und effektivsten Heilverfahren, die ich jemals erlebt habe. Daraus habe ich die „4 Sätze der Selbstliebe*“ entwickelt. Ich suchte nach einem einfachen Ausdruck der eigenen Wahrnehmung und Befreiung der “Keller Kinder“, wie Klaus Lange die unterdrückten Gefühle nannte. Die „4 Sätze der Selbstliebe®*“ bringen in sehr kürzer Zeit eine emotionale Erleichterung, nach der sich heutzutage so viele Leute sehnen.

Wir beginnen mit dem Wahrnehmen deiner momentanen Befindlichkeit. Es reicht  zu spüren, was in einem geschieht und dann mit eigenen Worten mit den Empfindungen zu sprechen. Selbst,  wenn du in dem Augenblick leidest, kannst du die Empfindungen zulassen und annehmen. Durch das Annehmen  lösen sich die Unannehmlichkeiten auf und du bekommst einen Zugang zu den Informationen, die das  Wahrgenommene dir vermitteln wollten oder es kommt einfach die innere Ruhe, die unter der Spannung  (Unterdrückung) verborgen war. Das Spüren und  Zulassen bietet uns einen sehr heilsamen Kontakt mit unserem Innenleben. Der darauf entstehende Prozess stärkt dein Vertrauen in dein Selbst und löst die  Spannungen, die seit Jahren durch unterdrückte Gefühle im Körper gespeichert sind.

4 Sätze der Selbstliebe® geben dir u.a.:

  • Echtes Vertrauen zu dir selbst, zu eigenen Gefühlen, Empfindungen und Emotionen,
    was dich entspannt und dein Selbstvertrauen stärkt.
  • Einen bewussten Umgang mit Gefühlen und Emotionen – lernen “bei sich” zu sein.
  • Loslassen von deinen inneren und somit von körperlichen Spannungen.
  • Gewinn von innerer Freiheit und Mut sich so zu erfahren, wie du bist – jetzt.
  • Die Erfahrung vom „Angenommen-Sein“, von Reichtum, Schönheit und Liebe der Innenwelt.
  • Hilfestellung bei anstehenden Entscheidungen.
  • Entspannter Umgang mit sich selbst und bevorstehenden Herausforderungen.

Der Schlüssel ist: Sich selbst Wahr-Nehmen.

Nicht mehr verdrängen, betäuben, vernichten oder überwinden wollen, sondern ansprechen und zulassen. Die Liebe zu sich selber erleben. Es geht um den achtsameren Umgang mit sich selbst, die ein jeder zu jeder Zeit und an  jedem Ort leben kann. Auf diese Weise gewinnst du mehr Selbstvertrauen, wodurch das irdische Leben mit  seinen Freuden und Herausforderungen leichter wird. Denn durch unsere Gedanken, Überzeugungen und  Einstellungen prägen wir ganz wesentlich unseren körperlichen und seelischen Zustand.

Angst vor dem Inneren:

Da sich bei uns nur wenige Menschen im eigenen Inneren auskennen, gibt es sehr viele Vorstellungen, die zu Ängsten  und Abwehr führen können. In unserer Kultur lernen wir nicht mit unserem Inneren Kontakt aufzunehmen. Die  Gefühle und eigenen Wahrnehmungen werden oft verleugnet, ausgelacht oder als unwichtig, als minderwertig abgetan. Statt eigene Gefühle  und Bedürfnisse als Botschaften des Inneren zu achten und als einen Wegweiser zu nutzen, wird uns in der  Erziehung vermittelt, dass Gefühle unwichtig, minderwertig sogar gefährlich sind oder sein können. So lernen wir viele unserer Gefühle zu verleugnen und zu verdrängen. Nur diese verdrängten Gefühle sind noch in uns da und suchen nach „Erlösung“. Sie „sprechen“ zu uns u.a. durch Spannungen, Krankheiten, Konflikte, Gemütsschwankungen oder Abhängigkeiten.

Meine Rolle

Zurzeit bin ich die Einzige, die „4 Sätze der Selbstliebe®“ anbietet. In meiner Begleitung außer meiner Ausbildung in der Biodynamische Psychologie nach Gerda Boysen unterstützen uns während der Sitzung meine Erfahrungen in den verschiedenen Formen von Therapie, Beratung und Selbsterfahrung (seit 1984). Auch meine Gabe des Feinfühlens und eine Öffnung für begleitende geistige Kräfte unterstützen der Auflösung von den Blockaden. Bild- und Symbolsprache nach Phyllis Kristall,, die ich in meine Arbeit integriere, macht eine Sitzung rund.

 

Hinweis

Die Sitzungen stellen keine medizinische, psychiatrische oder psychologische Behandlung dar und sind keine  Therapie. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilversprechen abgegeben.

„4 Sätze der Selbstliebe®“ eignen sich nicht für Menschen mit einem psychischen Krankheitsbild.

Die erste Probesitzung kostet 75,00 statt 95,00 Euro + MwSt.
Danach besprechen wir zusammen die weitere Vorgehensweise.

Einsatzorte sind in Krefeld, Willich, Nettetal, Hinsbeck oder auch per Telefon/Skype/Zoom möglich.

 

Interessiert? Dann vereinbare einen Termin!

Was es ist

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe

Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht.
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe
Erich Fried

Buchempfehlungen:

„Herz, was sagst du mir?“ Klaus Lange; Kreuz Verlag

„Bevor du sterben willst, lebe!“ Klaus Lange; Kreuz Verlag

„Wie du denkst, so lebst du“ Klaus Lange; Kreuz Verlag

„Die inneren Fesseln sprengen“ Phyllis Krystal; Walter Verlag

„Liebe macht stark“ G. und K. Hendricks; Mosaik Verlag

Kundenstimmen

„Liebe Felicja, mir ging es nach der Sitzung sehr gut, ich fühlte mich sehr stark und zufrieden. Ich hätte Bäume ausreißen können. Wie hat sich die Sitzung ausgewirkt, da kann ich nichts Genaues oder Konkretes sagen, ich habe das Gefühl, dass es ganz subtil an mir weitergearbeitet hat. Ich denke, die Sitzung war ein wichtiges Mosaiksteinchen in meinem Heilungsprozess.[…]“

Christa

Bereit für neue Wege?