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Workshops, Events, Vorträge, Treffen

Warte nicht auf bessere Zeiten – tue es jetzt!

Bei Felicja Faustyna Yoga und mehr… gibt es regelmäßig Angebote zu verschiedenen Themen. Eine genaue Beschreibung der Angebote findest du unten auf dieser Seite. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um eine rechtzeitige Anmeldung gebeten, gerne auch kurzfristig.

Darüber hinaus biete ich auf Anfrage individuell abgestimmte Yoga-Workshops
für Gruppen ab 5 Personen an. Interesse? – nimm Kontakt mit mir auf!

Terminübersicht

05 Juni (Freitag)    Vollmond-Yoga-Special “Neuausrichtung und Optimismus”
14 Juni (Sonntag)  Schlafen wie ein Bär Yoga-Techniken für einen erholsamen Schlaf
28 Juni (Sonntag)  Kinder-Yoga – offene Stunde
28 Juni (Sonntag)  Yoga für Altlast Beseitigung – Aufbau nach den Corona-Stress

Allgemeine Informationen

Die Events finden in der KiTa “Glückskinder” Hundspohlweg 33, 47877 Willich statt.

Bitte bringe mit: eine Isomatte, evtl. eine Decke und Meditationskissen, Trinkwasser.

Komme bitte 10 Minuten früher, da wir pünktlich anfangen!

Bitte melde dich rechtzeitig an – eine begrenzte Teilnehmerzahl!

Wenn du zum ersten Mal kommst, lese bitte Praktisches mit Kurs-Tipps und Teilnahmebedingungen.

Vollmond-Yoga-Special "Neuausrichtung und Optimismus"

Termin:   05 Juni (Freitag)   Uhrzeit:  19:00 – 21:00 Uhr

Komme bitte 10 Minuten früher, da wir pünktlich anfangen!

Der Vollmond im Zeichen Schützen steht bevor. Eine gute Zeit für eine Neuausrichtung, größere Projekte vorzunehmen und einen Plan für die Umsetzung zu kreieren. Der Schütze-Mond schenkt uns ein Gefühl der Zuversicht und des Tatendrangs. Während des Vollmonds werden all diese Effekte noch zusätzlich verstärkt.

Das Besondere am  Vollmond im Juni 2020 ist, dass gleichzeitig noch eine partielle Mondfinsternis, also eine Halbschatten-Mondfinsternis, auftritt.

Was erwartet dich beim Vollmond-Yoga-Special?

  • Yoga – Kriya (Übungsreihe), um Ängste aufzulösen
  • Medi-Jaap, um die Weiblich- und Männliche-Kraft in sich zu verbinden.
  • Medi-Jaap für Heilung, die nur am Vollmond und Neumond praktiziert wird.

Beitrag:    20,00 €
Freundschaftsangebot: ab zwei Personen je 18,00 €
kostenfrei für Teilnehmer laufender Kurse und deren Familienmitglieder (im gemeinsamen Haushalt)

"Schlafen wie ein Bär" Yoga-Techniken für einen erholsamen Schlaf | Workshop

Termin:   14 Juni (Sonntag) Uhrzeit:  09:30 – 13:00 Uhr

Einige Stunden tiefer, erholsamer Schlaf, davon können viele Menschen im wahrsten Sinne des Wortes nur träumen. Aber: besser schlafen kann man lernen!

Sollst du an Schlafmangel leiden, bist du in diesem Workshop genau richtig: du lernst Yoga-Techniken für ein besseren Schlaf und bekommst gute Tipps, die dir beim Ein- und Durchschlafen helfen können. Du erfährst, dass einer der besten Nebeneffekte von regelmäßigem Yoga eine innere Entspannung ist, was einen tiefen und entspannten Schlaf fördert.

Was erwartet dich beim Schlafen wie ein Bär?

  • Kriya für einen guten Schlaf
  • Entspannung mit einer Mentalen Reinigung
  • Medi-Jaap für Verjüngung
  • Entspannung mit Aad Gureh Name…

Beitrag:    40,00 €
kostenfrei für Teilnehmer laufender Kurse und deren Familienmitglieder (im gemeinsamen Haushalt)

Kinder-Yoga - offene Stunde | Workshop

Termine:   Sonntags (genaue Termine folgen)   Uhrzeit:     11:00 – 12:00 Uhr

Beitrag:    15,00 € für ein Kind 3-12 Jahre mit einem Elternteil
5,00 € für ein Geschwisterkind
10,00 € für ein Freundkind ohne Elternbegleitung

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte um eine Anmeldung per post@ff-yoga.de.

Bei Anmeldung gebe bitte folgende Daten an:
Name des Kindes, sein Alter, Name der begleitenden Person und evtl. Name und Alter von Geschwistern und/oder Freunden.

Platzvergabe nach Eingang der Anmeldung.

 

Yoga für Altlast Beseitigung - Aufbau nach dem Corona-Stress| Workshop

Termin:   28. Juni (Sonntag) Uhrzeit:  09:30 – 13:00 Uhr

Dieser Workshop richtet sich an alle, die etwas gutes für ihr eigenes Wohlbefinden machen möchten.
Yoga entlastet den ganzen Körper und reduziert dauerhaft die Auswirkung von Stress und Anspannung.

Was erwartet dich bei Yoga für Altlast Beseitigung – Aufbau nach dem Corona-Stress?

Wir bringen das Drüsen- und Nervensystem und die Chakren ins Gleichgewicht. Das hilft dir alten Stress aus deinem System zu löschen.
Danach wird es für dich leichter in eine stressige Situation Ruhe zu bewahren.
Yoga-Stile:    Faszien-Yoga + Kundalini Yoga

Beitrag:    20,00 €
Freundschaftsangebot: ab zwei Personen je 18,00 €
kostenfrei für Teilnehmer laufender Kurse und deren Familienmitglieder (im gemeinsamen Haushalt)

Selbsthilfegruppe: Heilung des gebrochenen Herzens (*)

(Frauen und Männer-Gruppe) in Krefeld in Vorbereitung – bei Interesse bitte anfragen – Kontakt
(*) In Vorbereitung

Praktisches mit Kurstipps

Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.
Bei Unklarheiten spreche mich bitte vor deiner Anmeldung an.
Informiere deine/n YogalehrerIn vor Beginn der Stunde, wenn du Beschwerden hast, damit besondere Rücksicht auf dich genommen werden kann.
Dies gilt insbesondere bei Herzbeschwerden, Blutdruckbeschwerden und Bandscheibenvorfall.
Bitte informiere deine/n YogalehrerIn über eine bestehende Schwangerschaft.

Zu meiner Person:
Ich weiß viel, aber nicht alles – darum bitte ich dich um Info, wenn etwas nicht stimmig ist.
Wir finden gemeinsam eine Lösung. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Wenn du Neuling bist,
dann bleib offen für Neues und erfreue dich an neuen Erfahrungen.

Hier folgen nun einige Tipps und Regeln für eine rundum entspannte Yogapraxis:

  • Vor dem Yoga möglichst 2 Stunden nicht mehr essen
    (wir machen viele Übungen mit Druck auf die Bauchdecke).
    Leicht verdauliche Nahrung wie Obst, Tee, Säfte
    bis ca. ½ Sunde vorher sind in Ordnung.
  • Nimm dir Zeit, um anzukommen. Komme lieber etwas früher (5-10 min.)
    und lass Ruhe in dir einkehren, während du wartest, bis der Unterricht beginnt.
  • Bitte schalte dein Handy vor dem Yoga-Unterricht aus.
    Der Yoga-Raum ist ein Ort der Ruhe, Erholung und Inspiration. Bitte respektiere dies!
  • Wenn möglich, besuche eine Toilette vor dem Unterricht.
  • Trinken vor, während und nach dem Unterricht ist empfehlenswert.
    Am besten stilles Quell-Wasser, um den Reinigungsprozess,
    den das Yoga in Gang bringt, zu unterstützen. Siehe auch “Die Botschaft des Wassers” von Masaru Emoto
  • Nach dem Abendunterricht bei Hungergefühl trinke Kräutertee oder gekochtes Wasser. Das dämpft den Hunger und kann beim Einschlafen helfen. Am besten ist es spätestens ab 20:00 Uhr nichts mehr zu essen.
    Nahrungsaufnahme in den späteren Abendstunden belastet den Körper u.a. die Leber.
  • Nehme bitte deinen Bedürfnissen und den Raumbedingungen entsprechende
    bequeme und warme Kleidung sowie warme Socken mit. Eine Decke für die Entspannungsphase ist vorteilhaft – sie gibt dir außer Wärme ein Gefühl von Geborgenheit und unterstützt dadurch die Entspannung.
  • Schuhe werden im Eingangsbereich abgestellt. Es ist empfehlenswert barfuß zu üben, weil die Füße dann gut atmen können. Dagegen sind in der Entspannungsphase kuschelige Socken genau das Richtige.
  • Verzichte bitte auf das Auftragen von Parfums, Deos oder intensiv duftenden Körperlotionen.
  • Bei Schwierigkeiten mit dem Schneidersitz bringe ein Sitzkissen oder Meditationshocker mit oder nehme dir einen vorhandenen Stuhl. Das Sitzen auf eine Erhöhung hilft dir die Wirbelsäule im Lot zu halten und die Kniegelenke zu entlasten.
  • Wenn du etwas von den Übungsvorführungen nicht verstanden hast – bitte frage,
    ansonsten bleibe bitte während der Übungsreihe oder Meditation bei dir.
  • Während der Yoga-Übungen bleibe bei der Sache – konzentriere dich auf die Übung und das Mantra – das hilft dir, deinen Geist zu schulen und das Beste aus der Übung zu holen.
  • Yoga ist eine Lebensphilosophie und sollte nicht als sportlicher Wettkampf verstanden werden. Richte deine Konzentration ganz auf dich selbst, um in Kontakt mit dir zu sein und um persönlich zu wachsen, ohne sich mit den anderen Yogis zu vergleichen.
  • Yoga fördert unter anderem die Achtsamkeit und das Erkennen der eigenen Grenzen. Sei achtsam im Umgang mit dir. Sollte eine Übung für dich einmal zu intensiv werden, mache eine Pause, beobachte dich und steige dann zurück in die Übung ein.
  • Ein freundliches Lächeln und hilfsbereit Plätze rücken
    schafft ein angenehmes und freundliches Umfeld für unsere Yogapraxis.
    dann

Lasse den Alltag hinter dir und genieße Deine Zeit!

 

Teilnahmebedingungen

Yoga ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung.
Es kann, sinnvoll angewendet, diese jedoch positiv ergänzen.

Teilnahmebedingungen            
Bei akuten und chronischen Beschwerden oder Schwangerschaft spreche bitte vor deiner Anmeldung mit dem Hausarzt. Vorhandene gesundheitliche Einschränkungen sollten spätestens zu Beginn des Kurses der Yogaschule vertrauensvoll mitgeteilt werden.

Zu den Kursen und Workshops ist eine Anmeldung erforderlich → Kontakt.
Jede Anmeldung, per Mail oder per Telefon, ist verbindlich. Der Gesamtbeitrag für einen Mini Yoga-Kurs oder fortlaufende Yoga-Kurs ist in Bar oder per Überweisung am ersten Unterricht des Kurses zu zahlen. Siehe dazu Beiträge und Rabatte oben.

Mit Eingang der Kursgebühr ist ein Platz reserviert. Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Falls der Kurs ausgebucht ist, erstelle ich eine Warteliste. Dann informiere ich dich über den aktuellen Stand der Dinge. Hierfür benötige ich deine Email-Adresse und Telefonnummer.

I.d.R. werden zurückgezogene Anmeldungen bis 14 Tage vor Beginn des Kurses erstattet (Bearbeitungsgebühr Pro Person 15,00 €). Danach muss der volle Betrag gezahlt werden. Die Rechte des Teilnehmers /der Teilnehmerin sind nicht übertragbar. Falls nach Absprache ein Ersatzteilnehmer vom Teilnehmer gestellt wird, fällt lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 € an.

Werden von Seiten des Teilnehmers Kurseinheiten versäumt, besteht die Möglichkeit, diese an einem anderen Kurstag und Ort währende des Yoga-Kurses nachzuholen. Versäumte Kurseinheiten sind jedoch nicht auf den nächsten Kurs übertragbar.

Zuschüsse der gesetzlichen Krankenkassen:
Einige gesetzliche Krankenkassen unterstützen die Yoga-Kurse von Yoga-Lehrerin Felicja Faustyna im Rahmen der Prävention nach § 20 Abs. 1 SGB V im Handlungsfeld Stressbewältigung/Entspannung. Die Anerkennung unterliegt jedoch dem Ermessensspielraum der jeweiligen Kasse. Ich empfehle deshalb, sich bei der Krankenkasse nach Erstattungsmöglichkeiten zu erkundigen. Bei regelmäßiger Teilnahme (min. 80% des Kurses) stelle ich am Ende des Kurses eine Teilnahmebestätigung aus, die Sie ggf. bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Die privaten Krankenkassen erstatten zumeist keine Präventionskurse.

Haftung
Die Yogakurse werden sachkundig angeleitet und nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Ob die Teilnahme an den Yogakursen mit der jeweiligen körperlichen und psychischen Verfassung vereinbar ist, hat jede/r Teilnehmer/in – ggf. unter Einbeziehung fachkundigen ärztlichen Rats – selbst zu entscheiden. Eine Haftung für Körper- und Gesundheitsschäden, die dem/der Teilnehmer/In bei der Durchführung der Übungen entstanden sein könnten, kann von Felicja Faustyna – Yoga und mehr… nicht übernommen werden. Vorhandene gesundheitliche Einschränkungen sollten spätestens zu Beginn des Kurses der Yogaschule vertrauensvoll mitgeteilt werden – siehe Anmeldeformular.

Für den Verlust oder die Beschädigung mitgebrachter Kleidung, Brillen, Wertgegenstände oder Geld wird keinerlei Haftung übernommen. Es wird empfohlen, keine Wertgegenstände zu den Kursen mitzubringen. Sachbeschädigungen in Kursräumen werden auf Kosten dessen behoben, der sie bewirkt oder verursacht hat. Eltern haften für ihre Kinder.

Ich sage es euch heute, ich werde es euch morgen sagen
und ich werde es euch jeden Tag sagen:
Ihr habt nur einen einzigen Freund ihr und eure Disziplin,
die euch alles geben wird, was ihr braucht.
Der ganze Rest sind Versprechungen.

Yogi Bhajan (1929-2004) „Die Berührung des Meisters“. S. 35

Kundenstimmen

Ich kannte bereits einige Bücher von Felicja Faustyna und hatte dieses Jahr die Gelegenheit, sie persönlich beim Deutschen Kundalini-Yogafestival kennen zu lernen. Ihre erfrischende Art gepaart mit unglaublich viel Wissen machen ihre Yogastunden zu einem ganz besonderen Geschenk! 

Sevadeep Kaur

Im Herbst lerne ich Felicja kennen und sie führte mich wunderbarerweise zum Kundalini Yoga.
Gleich nach der ersten Stunde war ich begeistert von der Intensität und der Dynamik der Übungen.
Ich schätze am Kundalini Yoga sehr zum einen die Kombination von körperlichen Übungen und Atemtechniken und darüber hinaus die Konzentration bei den Meditationen und dem Singen der Mantren.
Ich finde es immer wieder spannend zu erfahren, wie die Übungen bzw. Übungsreihen gegen Beschwerden – Kopf-, Rückenschmerzen, bei Schlaf- oder Verdauungsproblemen, Blutdruckbeschwerden, Unpässlichkeiten bis hin zu Depressionen – angewendet werden können und manchmal schon in der Übungsstunde ihre Wirkungen zeigen.

Andrea W. aus Krefeld, Unternehmensberaterin

Nach der Yogastunde bin ich geistig vital und kann mich intensiver mit wissenschaftlichen Themen befassen und die Kenntnisse behalten. Ich bin bereits 80 Jahre alt und staunende Weise noch gut beweglich. Dem Alterungsprozess kann ich durch Yoga körperlich und geistig entgegentreten und noch manche Fähigkeiten vor dem totalen Zerfall bewahren.

Christina M.; Pensionierte Lehrerin.

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