0152 52750788‬ post@ff-yoga.de

Erstklassiger Yoga Unterricht,
der fördert, 
fordert und Freude macht…

 

Praktisches mit Kurstipps

Die Teilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Bei Unklarheiten spreche mich bitte vor deiner Anmeldung an.
Informiere deine/n YogalehrerIn vor Beginn der Stunde, wenn du Beschwerden hast, damit besondere Rücksicht auf dich genommen werden kann. Dies gilt insbesondere bei Herzbeschwerden, Blutdruckbeschwerden und Bandscheibenvorfall.
Bitte informiere deine/n YogalehrerIn über eine bestehende Schwangerschaft.

Zu meiner Person:
Ich weiß viel, aber nicht alles – darum bitte ich dich um Info, wenn etwas nicht stimmig ist, wir finden gemeinsam eine Lösung. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Wenn du Neuling bist, dann bleib offen für Neues und erfreue dich an neuen Erfahrungen.

Hier folgen nun einige Tipps und Regeln für eine rundum entspannte Yogapraxis:

  • Vor dem Yoga möglichst 2 Stunden nicht mehr essen
    (wir machen viele Übungen mit Druck auf die Bauchdecke).
    Leicht verdauliche Nahrung wie Obst, Tee, Säfte
    bis ca. ½ Sunde vorher sind in Ordnung.
  • Nimm dir Zeit, um anzukommen. Komme lieber etwas früher (5-10 min.)
    und lass Ruhe in dir einkehren, während du wartest, bis der Unterricht beginnt.
  • Bitte schalte dein Handy vor dem Yoga-Unterricht aus.
    Der Yoga-Raum ist ein Ort der Ruhe, Erholung und Inspiration. Bitte respektiere dies!
  • Wenn möglich, besuche eine Toilette vor dem Unterricht.
  • Trinken vor, während und nach dem Unterricht ist empfehlenswert.
    Am besten stilles Quell-Wasser, um den Reinigungsprozess,
    den das Yoga in Gang bringt, zu unterstützen. Siehe auch „Die Botschaft des Wassers“ von Masaru Emoto
  • Nach dem Abendunterricht bei Hungergefühl trinke Kräutertee oder gekochtes Wasser. Das dämpft den Hunger und kann beim Einschlafen helfen. Am besten ist es spätestens ab 20:00 Uhr nichts mehr zu essen.
    Nahrungsaufnahme in den späteren Abendstunden belastet den Körper u.a. die Leber.
  • Nehme bitte deinen Bedürfnissen und den Raumbedingungen entsprechende
    bequeme und warme Kleidung sowie warme Socken mit. Eine Decke für die Entspannungsphase ist vorteilhaft – sie gibt dir außer Wärme ein Gefühl von Geborgenheit und unterstützt dadurch die Entspannung.
  • Schuhe werden im Eingangsbereich abgestellt. Es ist empfehlenswert barfuß zu üben, weil die Füße dann gut atmen können. Dagegen sind in der Entspannungsphase kuschelige Socken genau das Richtige.
  • Verzichte bitte auf das Auftragen von Parfums, Deos oder intensiv duftenden Körperlotionen.
  • Bei Schwierigkeiten mit dem Schneidersitz bringe ein Sitzkissen oder Meditationshocker mit oder nehme dir einen vorhandenen Stuhl. Das Sitzen auf eine Erhöhung hilft dir die Wirbelsäule im Lot zu halten und die Kniegelenke zu entlasten.
  • Wenn du etwas von den Übungsvorführungen nicht verstanden hast – bitte frage,
    ansonsten bleibe bitte während der Übungsreihe oder Meditation bei dir.
  • Während der Yoga-Übungen bleibe bei der Sache – konzentriere dich auf die Übung und das Mantra – das hilft dir, deinen Geist zu schulen und das Beste aus der Übung zu holen.
  • Yoga ist eine Lebensphilosophie und sollte nicht als sportlicher Wettkampf verstanden werden. Richte deine Konzentration ganz auf dich selbst, um in Kontakt mit dir zu sein und um persönlich zu wachsen, ohne sich mit den anderen Yogis zu vergleichen.
  • Yoga fördert unter anderem die Achtsamkeit und das Erkennen der eigenen Grenzen. Sei achtsam im Umgang mit dir. Sollte eine Übung für dich einmal zu intensiv werden, mache eine Pause, beobachte dich und steige dann zurück in die Übung ein.
  • Ein freundliches Lächeln und hilfsbereit Plätze rücken
    schafft ein angenehmes und freundliches Umfeld für unsere Yogapraxis.
    dann

Lasse den Alltag hinter dir und genieße Deine Zeit!

 

Interessiert? Dann vereinbare einen Termin!

Kundenstimmen

Vielen Dank Felicja, ich bin sehr froh, dass Du weiterhin zumindest online Unterricht gibst. Wenigstens einmal in der Woche Yoga zu machen, ist für mich reine Lebensqualität. Und Du machst einen besonders schönen Unterricht, in den ich mich immer so ganz hineinfallen lassen kann. Mir gefällt insbesondere der lange Dehnungsteil mit den von Dir speziell entwickelten Übungen, danach fühle ich mich immer viel freier und beweglicher. Die Stunden bei Dir sind Zeit für mich ganz alleine, keine Kinder, die stören, einfach nur Zeit für Innerlichkeit. Das tut so gut, dass ich es nicht missen möchte.
Und daher: Danke auch für die Online – Stunden.

Herzliche Grüße, Deine Julia

Bereit für neue Wege?